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Lebenslauf von Christian Angerer |
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1. Angaben zur Person |
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Name: |
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Angerer |
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Vorname: |
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Christian |
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Geburtsdatum: |
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24. 12. 1955 |
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Wohnsitz / Adresse |
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Dorfstrasse 28, 5420
Ehrendingen |
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Telefon |
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056 210 06 64 |
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E-Mail Internet |
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plan4u@plan4u.ch |
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Heimatort: |
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Birr, AG |
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Akademischer Titel: |
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lic. oec. HSG |
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Sprachen: |
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Deutsch (Muttersprache), Englisch und Französisch; |
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gut in Wort und Schrift |
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2. Aus- und Weiterbildung |
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Weiterbildung Adobe
Photoshop, Macromedia Fireworks, Macromedia Flash |
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Weiterbildung im
Projektmanagement und Wissensweitergabe im Unterricht |
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Weiterbildung in
Internet, HTML, XML, |
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CREDIT SUISSE |
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- Erlernen des Leitens eines bankinternen
Informations-Centers (on the Job) |
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Zürich-Versicherungen |
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- Erlernen des Betriebssystems Windows und
der wichtigsten Microsoft-Produkte |
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- Ausbildung durch diverse Kurse (und on the
Job) zum Risikoberater für KMU |
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- Einführung in Planung und Organisation von
Call-Centers (on the Job) |
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Hochschule St.
Gallen; Abschluss als lic.oec.HSG |
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UNI Zürich ( Nat. Oec. ) |
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Kantonsschule Baden |
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3. Berufliche Laufbahn |
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Selbständigkeit |
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- Aufbau der
Atelier-Site Malwerk (www.malwerk.ch) |
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in Bearbeitung |
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- Gründung
Beratungsfirma plan4u (www.plan4u.ch) |
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Juli
2006 |
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- Beratung von KMU's
im Bereich (WEB-)Marketing |
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bis heute |
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Lehrer in
Weiterbildungs-Stufen |
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- KLZ
Zürich; Themen: Marketing, Rechnungswesen, Rechtskunde |
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Herbst 2002 - Frühling
2004 |
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- Zentrum
für berufliche Weiterbildung (ZbW), St.Gallen, |
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Wintersemester 2002/03 |
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Thema: Projektmanagement |
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- AKAD
Oerlikon (ICT) Thema: Projektleitung im IT-Bereich |
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Wintersemester 2001/02 |
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CREDIT SUISSE |
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1997 - 2000 |
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- Leiter
Projekt-Office des Economic Research (CCV) |
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- Leitung des
Projekts "Marketing CCV" |
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- Leiter
Economic & Business Information Centers (EBIC) |
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Zürich-Versicherungen,
Zürich |
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1984 - 1996 |
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-
Projektleiter des Call-Centers "Help Point" |
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- Ressortleiter Marketing-Support |
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- Ressortleiter
Risiko-Service-Systeme |
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- Risikoberatung für Klein- und
Mittelbetriebe (KMU): |
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- Konzept "Risikoberatung Zielgruppe
KMU" |
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- Gestaltung der Arbeits- und
Schulungs-Unterlagen |
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- Produkte-Entwickler Dienste / Systeme |
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- Ausbildung der Risiko-Berater |
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- Durchführung von Beratungs-Projekten beim
Kunden |
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- Leiter der
Planung / Ausbildung; Direktions-Assistent |
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- Marktforschung:
Kundensegment Privatpersonen |
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Winterthur-Versicherungen,
Winterthur |
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1982 - 1984 |
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- Aufbau-Organisation,
Projekt-Mitarbeit |
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Lehrer an der
Gewerbeschule St. Gallen |
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1978 - 1981 |
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-
Weiterbildung Englisch, WK-Aushilfen Allgemeinfächer |
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4. Berufserfolge |
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Planung und Organisation |
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- Planung / Budgetierung des
Privatkundengeschäfts der "Zürich" |
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- Aufbau-Organisation im Verkaufsnetz der
"Winterthur" |
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Marketing im Bereich
Finanzdienstleistungen |
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- Aufbau des neuen Zielgruppen-Marketings
in der "Zürich" |
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- Marketing-Konzept / Marketing-Projekt für
das Oeconomic-Research der CREDIT SUISSE |
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Database-Marketing
im Bereich Finanzdienstleistungen |
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- Erarbeitung eines Database-Konzepts für
die Verkaufsunterstützung |
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- Database-Marketing und Marktforschung für
die einzelnen Regionen der Schweiz |
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- Marktforschungs-Projekte in der
Assekuranz (zur Regionalisierung des Betriebsergebnisses) |
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WEB-Marketing / WEB-Publisher |
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- diverse Beratungs-Tätigkeiten im Bereich
WEB-Marketing |
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Projekt-Leitung /
Projekt-Koordination |
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- Koordination der Projekte
"Neuausrichtung des Oeconomic Research" (CREDIT SUISSE) |
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- Projektleitung für die Neukonzeption des
Call-Centers in der CREDIT SUISSE |
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- Projektleitung für die Neukonzeption der
Call-Centers in der "Zürich" |
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Organisation und Leitung
von Call-Centern |
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- Zusammenführung von Call-Centers der
ehem. SKA, der Bank Leu und der Volksbank |
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- Führung und Weiterausbau des
konsolidierten Call-Centers der CREDIT SUISSE |
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- Leitung des Pilotprojekts für das
Kundenservice-Center "Help-Point" der "Zürich" |
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- Ausdehnung der Kundenservice-Centers
"Help Point"in der in der Gesamtschweiz |
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Aufbau
und Durchführung von Risiko-Beratung für KMU's in der Schweiz |
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- Konzept "Risikoberatung Zielgruppe
KMU" der "Zürich" |
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- Aufbau des Kernteams "Risikoberatung
Zielgruppe KMU" der "Zürich" |
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- Durchführung von Beratungs-Projekten bei
Unternehmungen |
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5. Neigungen und
Fähigkeiten |
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- Analyse von komplexen Systemen und
Prozessen |
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- Strukturen entdecken und darstellen |
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- planerisches Vorwegnehmen von
Entwicklungen und Prozessen |
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- Visualisierung von Zusammenhängen |
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- Erarbeiten von Strategien für
Problemlösungen |
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- Konkretisierung der
Problemlösungsstrategien bis zur Umsetzungsreife |
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- kreatives Gestalten: Erarbeitung von
neuartigen Lösungen |
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6. Referenzen Christian
Angerer |
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Dr. Rolf Schäuble |
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VRP "Basler"
Versicherungen* |
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G |
061
285 85 85 |
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Hans-Peter Preisig |
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Vizedirektor
"Zürich-Versicherungen* |
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P |
044
720 60 92 |
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Florian Meyer |
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Direktor, Leiter
"Züritel"* |
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P |
044
910 58 21 |
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Dr. Peter Camenzind |
|
Direktor
"Zürich-Versicherungen* |
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P |
041
420 19 44 |
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Urs Berger |
|
CEO Mobiliar* |
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G |
061 285 93 66 |
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Alois Bischofberger |
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Direktionsmitglied
Credit Suisse |
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G |
41 44 333 11 11 |
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*Stand 2000 |
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*Stand 2007 |
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Christian Angerer, September 2007 |
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